Unsere Musik und Texte

Alle unsere Musiker sind in zahlreichen Jahren mit dem Sound einer »klassischen Kirchenband« aufgewachsen. Unsere Musik will auf diesem Hintergrund einen modernen, zeitgemäßen Stil aufbauen. Wir setzen diesen Anspruch ganz konkret um, indem wir z.T. in unseren Arrangements moderne Sounds und Techniken miteinbeziehen. Das Ergebnis aus dieser Arbeit ist ein moderner, Radio-tauglicher Gesamtsound, angelehnt an Rock, Pop und Folk.
Als christliche Band machen wir nicht nur schöne Musik, sondern legen auch Wert auf die Botschaft unserer Lieder. Wir schreiben deshalb einen großen Teil unserer Songs in deutscher Sprache. Manche Lieder sind aber auch in anderen Sprachen entstanden – auf eine umständliche Rückübersetzung ins Deutsche haben wir dann verzichtet.


Konzerte

Egal ob in der Kirche, im Pfarrsaal, auf der grünen Wiese oder auf der großen Open-Air-Bühne: Bei Konzerten fühlen wir uns wohl, denn da können wir das ganze Potenzial unserer Musik und Songs ausschöpfen. Je nach Anforderung und Wunsch des Veranstalters dauert ein Konzert 45 bis 150 Minuten.
Unser Konzertprogramm enthält in der Regel überwiegend Songs der aktuellen CD – ein paar gern gehörte und immer wieder gewünschte »Klassiker« sind natürlich auch immer dabei.
Für die Advents- und Weihnachtszeit bieten wir unser Konzertprogramm »So fing es an« an, das jedoch längerfristiger Vorabbuchung bedarf.


Gottesdienste

Da wir aus dem kirchlichen Umfeld kommen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir jugendgerechte Gottesdienste (bzw. Liturgische Feiern wie z.B. Andachten) mitgestalten oder auch schon mal selbst entwerfen. Unser Repertoire für Gottesdienste und weitere liturgische Anlässe (Andachten, Taufen …) umfasst (neben unseren eigenen Stücken) zahlreiche Neue Geistliche Lieder, so sind uns zum Beispiel die meisten Lieder aus dem »Troubadour für Gott« geläufig. Lieder zu spielen, die nicht standardmäßig zu unserem Repertoire gehören, ist für uns auch kein Problem, wenn uns die Noten rechtzeitig vorliegen.
Aber:
Wir möchten mit unserem Wirken bewusst auch aktuelle Christliche Popularmusik und neue Komponisten und Lieder bekannt machen und fördern.
Das heißt konkret:
Ältere Lieder, vor allem solche, die sich durch »übermäßigen Gebrauch« abgenutzt haben, und solche, die musikalisch und/oder textlich in einer anderen Zeit entstanden sind und heute nur noch bedingt verstanden werden (das betrifft auch viele Lieder aus dem »Troubadour für Gott« und anderer einschlägiger Liederbücher) spielen wir nicht so gerne … Wir machen Euch aber gerne Vorschläge, welche aktuelleren Lieder nach unserer Erfahrung gut im Gottesdienst o.ä. anstatt diesen älteren Liedern verwendet werden können.


Unverbindliche Anfragen

Wir freuen uns über Eure unverbindlichen Anfragen – um gemeinsam für Euch und bei Euch eine unvergessliche Veranstaltung zu machen. Natürlich haben auch wir Kosten für Proben, Equipment und so weiter, weswegen wir nicht gratis spielen können. Aber auch im Punkt der Finanzen sind wir beweglich.
Da jede Veranstaltung und jeder Veranstaltungsort anders ist, richten wir uns nach Euren Wünschen und nach den bei Euch vorhandenen Gegebenheiten, zum Beispiel Tragewege, Stellplatz, Akustik. Wir klären gemeinsam mit Euch, wie wir Eure Veranstaltung am besten planen können.
» Hier könnt Ihr mit uns in Kontakt kommen