Liebe Fans und Freunde, heute erreichte mich (Matthias) eine Frage, ob es denn Bibelverse gibt, die in den Liedern unserer aktuellen CD »alles neu« vorkommen.

Ja, es gibt sie! – Und weil ich denke, dass es vielleicht für den ein oder anderen von Euch interessant sein könnte, hier die Liste, die ich so auf die Schnelle dann zusammenrecherchiert habe:

»Seht, ich mache ALLES NEU.« Offb 21,5

Im Song AUGENBLICK UND EWIG: »Du bist … der verborgene Anfang und das noch verhüllte Ende« … ebenfalls aus Offb 21: „Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende.“ (Offb 21,6)

Im Song ALLES NEU: »Steh auf und iss, sonst ist der Weg zu weit für dich!« (1 Kön 19,7)

Im Song BLUMEN: »mein Licht und Stab im Dunkel bist du« … etwa Ps 23,4: »Auch wenn ich gehe im finsteren Tal, ich fürchte kein Unheil; denn du bist bei mir, dein Stock und dein Stab, sie trösten mich.«

Im Song GANZ NAH: »Ich bin da« (Dtn 3,14)

Der Song WENN DOCH JETZT hat keinen konkreten Vers als Grundlage, ist aber eine moderne Version der Bitte »Neige dein Ohr mir zu«, die mehrfach in den Psalmen vorkommt, z.B. Psalm 86; der Ruf »Herr, erbarme dich« im Refrain des Songs entspricht hier auch der Bitte »Sei mir gnädig« im Psalm.